Hannover Messe: Ein Geist des Optimismus

Maria Krüger

Hannover, Deutschland

22. - 26. April 2023

Die Aussteller der HANNOVER MESSE und die Deutsche Messe AG ziehen ein durchweg positives Fazit der Veranstaltung. Die weltweit führende Industriemesse hat gezeigt, dass die Technologien für eine wettbewerbsfähige und klimaneutrale Industrieproduktion vorhanden sind. Der nächste Schritt ist, diese Lösungen konsequent zu nutzen.

Zu den Kernthemen der HANNOVER MESSE gehörten künstliche Intelligenz, Wasserstoff, Energiemanagement, vernetzte und intelligente Produktion sowie das neue Datenökosystem manufacturing-X.

Der industrielle Wandel war in den Messehallen live zu erleben. Gezeigt wurden High-End-Produkte der Industrie für eine klimaneutrale Produktion, neue Wasserstofftechnologien, inspirierende Impulse von Start-ups für vernetzte Produktionsprozesse, sprachgesteuerte Roboter mit KI, Lösungen für ein effizientes Energiemanagement und der Start des neuen Datenökosystems Manufacturing-X, das vor allem mittelständischen Industrieunternehmen den Weg zu digitalen Geschäftsmodellen ebnen wird.

Mehr als 4.000 Aussteller präsentierten ihre Lösungen für eine digitale und nachhaltige Industrie und trafen in Hannover auf 130.000 Besucher aus der ganzen Welt. Die fünf Messetage haben gezeigt, dass die Technologien für eine wettbewerbsfähige und klimaneutrale industrielle Produktion vorhanden sind – jetzt brauchen wir Schnelligkeit und Entschlossenheit bei der Umsetzung.

Sprechen Sie mit uns

Entdecken Sie, wie wir Ihre digitale Reise gemeinsam gestalten können

Maria Krüger

Leitung Kundenbetreuung

Kontaktieren Sie uns

    Kontakt

      Vielen Dank für Ihre Nachricht!

      Sie wurde versandt

      Job application

        Vielen Dank für Ihre Nachricht!

        Sie wurde versandt

        Call buchen

Hannover Messe: A Spirit of Optimism

Maria Krüger

Hannover, Germany

22 - 26 April 2023

The exhibitors at HANNOVER MESSE and Deutsche Messe AG draw a consistently positive conclusion from this year’s event. The world’s leading industrial trade fair has shown that the technologies are available for competitive and climate-neutral industrial production. The next step is to use these solutions consistently.

The core topics at HANNOVER MESSE included artificial intelligence, hydrogen, energy management, networked and intelligent production, and the new manufacturing-X data ecosystem.

The industrial transformation was experienced live in the exhibition halls. On display were high-end products from the industry for climate-neutral production, new hydrogen technologies, inspiring impulses from startups for networked production processes, robots that can be operated by voice using AI, solutions for efficient energy management, and the start of the new data ecosystem Manufacturing-X, which will pave the way to digital business models, especially for medium-sized industrial companies.

More than 4,000 exhibitors presented their solutions for a digital and sustainable industry and met in Hanover to 130,000 visitors from all over the world. The five days of the trade fair have shown that the technologies for competitive and climate-neutral industrial production are available – but now we need speed and determination in implementation.

Talk to Us

Discover how we can shape your digital journey together

Maria Krüger

Head of partners engagement

Contact Us

    Contact us

      Thank you for you message!

      It has beed sent

      Job application

        Thank you for you message!

        We will contact you shortly

        Book a call